HUMEN büroarbeitsplatzanalyse

wagen sie veränderungen – für mehr leistung durch bessere gesundheit.

viele faktoren kommen bei der beurteilung eines arbeitsplatzes auf seine gesundheitliche tauglichkeit zusammen. durch langjährige erfahrung und mithilfe der HUMEN-analysemethode kann ich mit ihnen herausfinden, wie sich ihr arbeitsplatz optimal auf ihre bedürfnisse ausrichten lässt.

für ein büro, in dem sie gesund bleiben.

HUMEN setzt sich zusammen aus den englischen begriffen „human engineering“. mithilfe des softwaregestützten programms lässt sich für mich schnell aber genau feststellen, wie es um ihre körperlichen anforderungen und bedürfnisse bzw. die ihrer mitarbeiter bestellt ist. visuell aufbereitete ergonomie-analysen zeigen anschaulich, wie die körperhaltung in gewohnter arbeitsumgebung zu bewerten ist.  die daten hierfür werden webbasiert erfasst. dies erspart ihnen unnötige verwaltung von papier und entspricht zugleich allen anforderungen des datenschutzgesetzes und der datensicherheit. anspruchsvolle verschlüsselungstechniken ermöglichen, dass ihre privatsphäre während der gesamten erfassung und auswertung der daten geschützt ist.

 HUMEN – in drei schritten zu einem optimalen arbeitsplatz.

die  HUMENanalyse bietet höchst zuverlässige und genaue ergebnisse. zudem ist sie einfach und angenehm durchzuführen:

in gewohnter arbeitsumgebung und position wird die arbeitende person fotografiert.

dabei lassen sich die benötigten daten für die analyse gewinnen.

anschließend werte ich diese in einem bericht aus. die ergebnisse werden anschaulich und leicht nachvollziehbar in visualisierter form dargestellt. so kann ich für jeden betreffenden mitarbeiter einzeln feststellen, wie seine körperhaltung  durch die büroeinrichtung am arbeitsplatz beeinflusst wird. die gesundheitlich empfohlene und angestrebte position dient als vergleich zu den aufgenommenen daten.

nutzen sie meine kompetenz.

auf dieser objektiven grundlage bespreche ich gern mit jedem betreffenden mitarbeiter, wo veränderungen nötig und sinnvoll sind. dank der bildgestützten präsentation können die analyseergebnisse leicht nachvollziehbar erläutert werden. gemeinsam passen wir die bedingungen an ihrem arbeitsplatz ideal auf ihre bedürfnisse an. damit sie langfristig mit kraft und elan in ihren büroalltag gehen und ihn genießen können.

rotes quadrat
büroarbeitsplatzanalyse nach dem HUMEN-system