ganzheitliche arbeitsplatzanalyse

schnell und kompetent zu einer fachkundigen beurteilung.

jeder mensch ist anders und jede tätigkeit fordert eine andere beweglichkeit. daher ist für die bürolösung individualität gefragt! gern berate ich sie, was aus gesundheitlicher sicht zu ihnen passt und nehme auf wunsch eine gestaltung ihres arbeitsplatzes vor.

greifen sie vorzeitig ein: durch prävention.

ob ihr büro so eingerichtet ist, dass sie hier langfristig ihre gesundheit schützen, lässt sich für mich leicht feststellen. um etwas zu verbessern, müssen nicht erst körperliche schäden oder beschwerden aufgetreten sein. denn prävention bewahrt und ist besser, als schließlich heilen zu müssen. daher überprüfe ich als fachkundiger begutachter gern jederzeit, wie geeignet die bedingungen an ihrem arbeitsplatz sind.

ganzheitlich denken und verstehen.

als arbeitsplatzexperte (eoa) und geschulter begutachter für die HUMEN büroarbeitsplatzanalyse weiß ich, worauf es ankommt: ihr büro muss vor allem ergonomischen kriterien genügen. gern zeige ich ihnen, wie sich durch gezielte maßnahmen haltungsschäden vermeiden lassen.

für das wohlbefinden am arbeitsplatz spielen auch andere faktoren, etwa licht und akustik, eine rolle. bewusst setze ich bei meiner analyse auf einen ganzheitlichen ansatz. daher können sie versichert sein, dass sowohl gesundheitliche aspekte als auch solche des persönlichen wohls optimal miteinander verbunden werden – für mehr freude und engagement bei der arbeit.

rotes quadrat
prävention ist besser als heilen - bevor es zu spä ist